13.09.2014

CargoLifter-Info-Tour in Obertshausen gestartet

Zeitungsartikel

Artikel der Offenbach-Post (PDF)

Mit freundlicher Genehmigung: © Peter Back

16.08.2014

Tag der Technik – echt CargoLifter

Ein schöner, interessanter Tag der Technik auf dem Gelände der BAM: mit rund 200 Gästen schöpften wir die zulässige Kapazitätsgrenze für das Tagungsgebäude voll aus. Nicht nur unsere heutigen Aktionäre haben diese Gelegenheit genutzt, sondern auch viele, die bisher nur aus der Ferne zugeschaut hatten. Auch Abgesandte von potenziellen Partnerunternehmen und -organisationen waren anwesend. Das ist eine gute Basis, die künftigen Gespräche zu vertiefen.

Ein herzliches Dankeschön an die BAM und im Besonderen den Mitarbeitern der BAM, die nicht nur mit organisatorischer Unterstützung rund um das Gelände und das Tagungsgebäude unermüdlich im Einsatz waren, sondern auch durch ihre Vorträge, Erläuterungen und die geführten Rundfahrten auf diesem spannenden Areal zur Bereicherung des Tages beitrugen. Dies gilt auch für unsere Partner, die mit Informationsmaterial und Exponaten über ihre Themen im Zusammenhang mit CargoLifter berichteten. Ein Höhepunkt war der Beitrag zu unserem Schwerpunktthema Wasserstoff von Herrn Werner Diwald, dem Vorstandsvorsitzenden des  Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verbandes, der mit seinem eindrucksvollen Vortrag tiefgehende Einblicke auf dem Weg von einer für viele noch nebulösen Zukunft in die ganz praktische Gegenwart aufgezeigt hat. Für uns das gute Gefühl, mit großen Schritten auf dem richtigen Weg zu sein.

Modell des CL-160
Gas-Druckbehälter
Brennstoffzelle
Elektromotor
4m-Ballon
Rekomprimierung
4m-Ballon auf dem Freigelände für Erläuterungen ...
... und zum „Selbstfühlen“ der BKS-Funktion
DoubleFlyer und CargoLifters 10m-Ballon zum Anfassen
Für Verpflegung ist gesorgt.
Gespräche am Gastransporter ...
... und am 4m-Ballon

Info-Material 2014

AirKules-Flyer 2014 (PDF)

Fachpresse

Artikel im BallonSportMagazin
Artikel im Windkraft-Journal

Datenschutz | Impressum | © CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA